Suchen und Finden
Schnittstellen und Interfaces
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Inhaltsverzeichnis
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Von medialen und technischen Handlungspotentialen, Interfaces und anderen Schnittstellen – eine Lesson in Unlearning
16
Beyond the Black Box – Was steckt hinter dem Interface? Programmierte Werte und die Rolle der Medienpädagogik
74
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen als Schnittstellenaufgabe der Informatikdidaktik und Medienpädagogik – das Aachener Digitalkompetenzmodell
94
Überlegungen zur Domänenstruktur von Medienbildung und informatischer Bildung
118
Allgemeinbildung neu denken – über die Schnittmengen von Medienbildung, politischer und kultureller Bildung im Allgemeinen… sowie die Rolle der Filmbildung im Besonderen
142
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt – ein interdisziplinäres Modell
158
Ein digitales Lernwerkzeug realisieren – der Entwicklungsprozess der Web-Applikation TRAVIS GO an der Schnittstelle von Medienwissenschaft, Informatik und Schulpädagogik
170
Schnittstelle Software Studies und Schulentwicklung – ein interdisziplinärer Ansatz für Schulentwicklung im digitalen Wandel
188
If not at School… The Digital Challenge to Education and how to meet it
208
Von Medienbeiträgen und Applikationen – ein interdisziplinäres Konzept zum Lehren und Lernen mit Augmented und Virtual Reality für die Hochschullehre
226
Teacher Education @nd Media – TE@M
240
Die Schnittstelle Mathematik
Die Schnittstelle Mathematik
260
260
Das ePortfolio als Instrument der Lehrprofessionalisierung und Beitrag zur Hochschulentwicklung
272
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
286
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